10. März 2008
Text
 
Tags: ,  


Wolf Schneider in SR2 – Fragen an den Autor

Gestern war Wolf Schneider in der Radiosendung Fragen an den Autor und sprach über sein Buch „Speak German! Warum Deutsch manchmal besser ist“, das bei Rowohlt erschien. Die Sendung ist als Podcast verfügbar.

Es ist lobenswert, wenn jemand perfekt Englisch kann. Es ist auch lobenswert, wenn jemand perfekt Deutsch kann. Gerade Experten für beide Sprachen, werden sich aber hüten, sie so zu vermischen, daß ein „Denglisch“ entsteht, das oft unverständlich oder gar unsinnig ist. Ist solcher Purismus noch zeitgemäß? Werden wir in Zukunft alle eine Mischsprache zur globalen Verständigung brauchen? Nimmt Deutsch uns internationale Konkurrenzfähigkeit?

Speak German!
Wolf Schneider
Gebundene Ausgabe – 192 Seiten – Rowohlt – 01/2008
ISBN-13: 978-3498063931 – 14,90 Euro

Schreiben Sie Ihre Meinung